Wing Commander 1 Ambiance

Scribbler

Petty Officer
Grüße an alle Fans. Mein Name ist Mathew und ich möchte euch den ersten meiner neuen Clips vorstellen. Ambiente-Clips zur Wing Commander-Reihe und wie beim ersten Teil starten wir in der Bar of Shotglass. Weitere Clips werden folgen.
Dach für Hörspiele oder Spiele im Hintergrund beim Arbeiten oder Einschlafen oder auch Grillparty. Wo Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen möchten.;)

Ah, ein langer Flug. Trinken Sie etwas in der Schiffsbar. Barkeeper Shotglass sorgt mit Jazz- und Bluesmusik für ein heimeliges Gefühl. Getränke und Snacks sind erhältlich. Was gibt es Neues? Oh, ein weiterer Kamerad, der von einer Mission zurückgekehrt ist. Wie hoch ist seine Rate, die er jetzt an der Tafel korrigiert? Vielleicht nochmal eine kleine Runde im Flugsimulator drehen. Und chillen.

TCS Tigers Claw-
Schnapsglas-Bar & Cantina:
(Bar-Ambiente, Grillparty, Hörspiel)

Es war ein netter Abend mit den Kameraden in der Shotglass's Bar. Aber erstmal schlafen. Dazwischen tropft die Wasserleitung, im Hintergrund sind Durchsagen von der Brücke zu hören und wenn ein Kamerad hereinkommt und sich umzieht, tut es gut, tief zu schlafen. Vor allem mit den Sicherheitstüren und dem ständigen Piepsen der Medtronic. Aber man gewöhnt sich daran. Das nächste Briefing steht kurz bevor.
(Schlafatmosphäre
)

TCS Tigerkralle -
Schlafraum:
(Schlafambiente, Hörspiele)

Arbeitszeit Frühmorgens und ab in den Besprechungsraum. Der Oberst wartet schon. Setz dich schnell hin. Der Computer WIRD bedient und wir sehen Sternkarten und Detailvergrößerungen der Ziele. Äh wirklich jetzt...? Die Kameraden tuscheln schon, ob das nicht zu schwer wird.
Diesmal etwas kürzer und für Büroambiente oder für Hörspiele geeignet. (Nicht wundern, das Video ist 20 Minuten später, danach gibt es eine Lücke.)

TCS Tigers Claw-
Besprechungszimmer:
(Büroambiente, Hörspiele)

Show Time. Zeit anzufangen. Schnell auf das Startdeck. Die Jäger sind bereit. Die Mission beginnt. Und Alltag für die Techniker an Deck. Nachdem die Jäger gestartet sind, geht der Tagesablauf weiter. Repariere, rüste und bereite die anderen Kämpfer vor. Achtung, eine weitere Saison kehrt zurück. Deck klar..

TCS Tigers Claw-
Flugdeck:
( Arbeitsplatz, Hörspiele)

Last edited:
Neat! I'm curious about how much of this you pieced together from sound bits and other stock items and how much was custom. I thought adding the TSN reports was an interesting touch. I'm also curious about your selection of music. To be honest, when I first clicked on the video I was mostly expecting an hour loop of the game's rec room track.

I'm also curious about your selection of music. To be honest, when I first clicked on the video I was mostly expecting an hour loop of the game's rec room track.
Yeah, I think it's pretty cool, but I wonder about the music choice as well. I do think the Shotglass music could be fairly repetitive, but for the barracks (or the WC3 Victory bar, for example), the low key music is part of what sets the tone. I think a version with the original music would be a good option.

Yeah, I think it's pretty cool, but I wonder about the music choice as well. I do think the Shotglass music could be fairly repetitive, but for the barracks (or the WC3 Victory bar, for example), the low key music is part of what sets the tone. I think a version with the original music would be a good option.
There's a few spots I noticed the WC battle music playing (presumably it's from simulator) so it's mostly the rest of the background tracks I was curious about. They wouldn't be out of place in the WC4 bar on the lexington for example, but I didn't recognize them. I feel like a lot of hard work went into it and there's a bunch of WC rec room and bar music that could creep in (Haven't had a chance to listen to the back half yet) so I wanted to know how much went into putting it together. I think it's a pretty great effort overall.

Danke für die Rückmeldung.😃 Ja, da sind einige Audiospuren drin. Ich hatte mehrere Ideen und das erste, was ich hatte, war der WC 1-Soundtrack. Hab mich aber nochmal umentschieden, weil ich befürchtete, dass es wieder Ärger wegen Urheberrechten geben würde. Aber ich kann einen zweiten Teil über die Bar machen, der spezifischer ist, wenn Sie wollen. Mit mehr Verweisen auf die Piloten. Das Beispiel, das Knight aß, brachte mich auf die Idee, Schnapsglas-Snacks in der Mikrowelle zuzubereiten. Oder ein Pilot kommt herein und korrigiert seine Statistik an der Tafel. Die Musik ist Blues und Jazz. Ich dachte, es passt zu seinem Stil

the next one is online. as written above, please don't be surprised the video is 20 minutes long but in the end there was a bit too much empty space 😵‍💫

The main focus is on the acoustic ambience, that's clear. However, if you're already uploading a video, it's better if the image matches the sound as well. So it would be great that when you hear the drop of water falling into the pot, it would be in sync with the drop animation you have in the game. I imagine it would be like recording the video in the game, then removing the sound track in the editing program, and whenever the drop falls, this would be accompanied by the corresponding sound. However, it's a great job nonetheless.

Back